Beteiligung beendet

Lokale Drehscheiben für Quartieranliegen aufbauen?

Anlauf- und Koordinationsstellen in den Quartieren: In der Grossgruppenkonferenz wurde ein grosses Interesse an physischen Orten, die als Drehscheiben für Quartieranliegen funktionieren, geäussert. 

 

 

  • Was wären die Aufgaben dieser Drehscheiben in den Quartieren? 
  • Wie sollen diese Anlauf- und Koordinationsstellen über die Stadt verteilt sein? Was wäre ein geeignetes Einzugsgebiet? 
  • Was sind geeignete Orte für solche Anlauf- und Koordinationsstellen? 
  • Wer soll solche Anlauf- und Koordinationsstellen betreiben? 

Ihre Meinung interessiert uns!

Flipchart der Grossgruppenkonferenz vom 18./19. Januar 2019

The process has ended

The process has ended for Beteiligung beendet

Beiträge suchen und filtern

Bisherige Beiträge

Quartierverein als zentrale Anlaufstelle
Non-profit co-spaces for intercultural exchange and co-development
Neighborhood living labs
Medienmix und motivierte Teams
Es braucht keine weiteren Drehscheiben - Quartierbewohner*Innen sind durchaus mündig
Quartiertreff für Quartieranliegen
Lokale Drehscheiben sind eine Voraussetzung für ein intaktes Quartier
Bestehendes Nutzen - Neues Planen
Austausch ist zentral
Bestehendes nutzen